Pressebericht

Eröffnung des neuen Zentrums für Strahlentherapie in Pirmasens

Mit dem symbolischen Durchschneiden des roten Bands wurde vergangenen Freitag die Eröffnung des neuen Zentrums für Strahlentherapie gefeiert. Erst im April letzten Jahres wurde der Spatenstich zelebriert. Die Praxis ist bereits seit Anfang April in Betrieb und das Angebot wurde von den Patienten und Patientinnen hervorragend angenommen. Zukünftig können onkologische Erkrankungen komplett vor Ort behandelt werden, da sich ab sofort auch die Praxis für Onkologie und Hämatologie im ersten Obergeschoss befindet.

Wir haben es geschafft, gemeinsam das Fundament für eine heimatnahe, onkologische Versorgung zu schaffen, die den Patienten zugutekommt. Wir freuen uns auf weitere enge Kooperationen mit allen Beteiligten.

 

Pressebericht

Medical Tribune berichtet über das aktuelle Projekt des Zentrums für Strahlentherapie in Pirmasens

Nachdem am 5. April 2019 der Spatenstich für den Neubau der Strahlentherapie in Pirmasens stattgefunden hat, schreitet der Bau mittlerweile rasch voran. Die Erdbauarbeiten wurden bereits abgeschlossen, sodass das Rohbauunternehmen die sommerlichen Temperaturen nutzen und Vollgas geben kann.

Auch das Gesamtkonzept der Kooperation von Arzt, Investor und Strategieberatung ist auf großes Interesse gestoßen. So hat die Medical Tribune in seiner Juni-Ausgabe einen Artikel über diese zukunftsfähige Art der Zusammenarbeit geschrieben.